So, wie die äußere Erscheinung eines Menschen seinem Wesen entspricht, so sollte auch das Erscheinungsbild eines Unternehmens Ausdruck seines Charakters sein. Was ist der Kern Ihres Geschäfts und mit welcher Haltung betreiben Sie es? Welches Selbstverständnis treibt es an? Wer seine Stärken kennt, kann selbstbewusst auftreten – schon das macht attraktiv.
 

Gerne höre ich die Besonderheiten in der Beschreibung eines Unternehmens heraus und finde die angemessene Form dafür. Handwerklich sauber und vom Unternehmensgeist befeuert gestalte ich die Elemente, die das Gesicht eines Unternehmens prägen: Logo / Schriftbild / Farbwelt / Bild-Charakteristik


Komplette Erscheinungsbilder neu entwickeln oder bestehende sinnvoll aktualisieren

Grundlegende visuelle Elemente festlegen und deren Einsatz pflegen,
in unterschiedlichen Medien passend und effizient umsetzen:   
Briefbogen / Visitenkarte / Internetpräsenz / Broschüre / Flyer / Power-Point-Präsentation / Messe-Auftritt / Info-Material / Autobeschriftung / Firmenzeitschrift / ...

Beratung, Konzept, Gestaltung, Realisierung

 

Was möchte mein Gegenüber? Verstehe ich seine Sprache, überzeugen mich seine Argumente? Ist mir das, was ich wahrnehme, sympathisch? So wie uns andere Menschen gegenüber treten, so betrachten wir auch Webseiten.

 

Gerne finde ich heraus, wie Botschaften am besten ankommen, wie man schwierige Sachverhalte schnell erfassen kann und wie ein Angebot Interesse weckt. Orientiert an diesem Ziel, ordne und strukturiere ich die Informationen und setze sie gemäß ihrer Aufgabe in Szene. 

 

Internetauftritte neu entwickeln oder bestehende zeitgemäß aktualisieren

 

Gestalterisches Konzept, Argumentation, Bildbearbeitung, Illustration

 

 

Immer noch drucken, trotz allgegenwärtigem Internet?
So, wie wir Video-Konferenzen zunehmend schätzen, bei wichtigen Dingen aber das persönliche Gespräch suchen, finden Drucksachen ihren Platz. Immerhin sind sie uns ein physisch spürbares Gegenüber. Und so „typisch“ wie der Autor selbst sollten sie auch wahrgenommen werden.

 

Im „Stil des Hauses“ gestalte ich Drucksachen für die Unternehmenskommunikation.
Gerne helfe ich dabei, Ihren typischen Stil zu formulieren und zu präsentieren.

 

Drucksachen entwickeln, gestalten und realisieren

 

Briefbogen / Visitenkarte / Broschüre / Flyer / Plakat / Anzeige / Datenblatt / Formular / Banner / Display / Rollup / …